Schüler der „Neuen Mittelschule Horn“ besuchten das Lagerhaus

Vergangene Woche, am 09.04.2019, besuchten uns interessierte Schüler der 3. Klasse der Neuen Mittelschule Horn im Raiffeisen Lagerhaus Hollabrunn-Horn in Horn.

Frau Mag. Daniela Haimerl-Gschwandtner (Personalabteilung) begrüßte 16 motivierte Burschen, die im Rahmen einer Projektwoche einen Nachmittag lang bei uns hinter die Kulissen blicken durften und sich dabei über künftige Berufschancen Gedanken machen konnten.

Die Schüler bekamen eine Führung durch den gesamten Markt, wo sie mehr über die Arbeitswelt der Elektriker & Installateure, Holzzuschnitt und über die gesamte Werkstatt vom PKW, LKW bis hin zu den Landmaschinen, einen Eindruck im Lagerhaus  gewinnen konnten.
 
Nachdem das Unternehmen vorgestellt wurde, konnten die Burschen in der Werkstatt selbst Hand anlegen und durften sich zur Erinnerung an diesen tollen Tag ein kleines Werkstück stanzen und dieses, gemeinsam mit vielen neuen Eindrücken, mit nach Hause nehmen.