Wettkampf um den Staatsmeistertitel

Bei der Veranstaltung „AustrianSkills 2018“ kämpften rund 400 Teilnehmer in insgesamt 39 Berufen um den Staatsmeistertitel. Von 22. – 25.11. wurden die Wettkämpfe im Rahmen der Berufsinformationsmesse in Salzburg ausgetragen.

An den ersten drei Tagen fanden hierbei jeweils 3 Prüfungen an unterschiedlichen Stationen statt und am letzten Tag folgten die Siegerehrungen. Das Lagerhaus Hollabrunn-Horn war durch unseren Mitarbeiter Andreas Tree (Werktstätte Horn) in der Kategorie „Land- und Baumaschinentechnik“ vertreten. Er musste in diesen 3 Tagen unter anderem in den Bereichen „Fehlersuche bei diversen elektronischen Steuerungssystemen“,  und „hydraulische Prüfungen und Einstellungen“ sein Können unter Beweis stellen.
 
Es erfüllt uns mit großem Stolz, dass Herr Tree den hervorragenden 5. Platz bei diesem hochkarätig besetzten Wettbewerb erreichen konnte. Dies zeigt einmal mehr, dass im Lagerhaus Hollabrunn-Horn hohe fachliche Kompetenz durch hervorragende Ausbildung vorhanden ist.